Über uns

Wir sorgen uns um unser Trinkwasser, unsere Umwelt, unsere Lebensmittel und den Verbraucherschutz. Wir wollen auch nicht mehr wegschauen, wie unsere Tiere behandelt werden.
Die schlechte Qualität unseres Trinkwassers und politisches Versagen haben zur Gründung unserer Interessengemeinschaft Verbraucheraufschrei.de im März 2013 geführt. Die Gruppe ist nicht alleine, auch andere Initiativen  bemühen sich um Veränderungen.
Wir sind überparteilich und unabhängig. Wir müssen und wollen uns wirksam „EMPÖREN“ und die Finger in die Wunden der Politik legen.

Unsere Philosophie
Wir beobachten, wie der Schimmelpilz Lobbyismus die Politik befallen hat und unsere demokratische Kultur schädigt. Verbraucherschutz bleibt weitgehend auf der Strecke, die gemeinsamen Netzwerke von Politik und Wirtschaft stellen den Verbraucher und Bürger hinten an.
Das völkerrechtlich verbindliche Antikorruptionsgesetz wurde von Deutschland 2003 unterzeichnet, aber bis heute nicht umgesetzt. Dafür notwendige Änderungen im Strafrecht für Abgeordnetenbestechung wurden in der ablaufenden Legislaturperiode von der Koalition aus CDU/CSU und FDP mehrfach verhindert. Damit sind wir Schlusslicht im internationalen Vergleich.


Dagegen empören wir uns!


Wir treten ein für


Gesundes Trinkwasser


Gesunde Lebensmittel


Für artgerechte Tierhaltung undTierschutz


Für echten Verbraucherschutz



und fordern die Politik zum Handeln auf.
Wenn wir uns organisieren und unsere demokratischen Möglichkeiten nutzen, können uns die Politiker nicht mehr ignorieren.

 




 © www.verbraucheraufschrei.de